Windows 8 diesen Februar

Windows8

Das neue Betriebssystem von Windows wird schon lange sehnlichst erwartet. Nun ist es endlich bald soweit: Neuesten Informationen zufolge wird die öffentliche Testversion am 29. Februar 2012 gestartet. Stattfinden soll der Launch auf dem Mobile World Congress 2012 (MWC) in Barcelona. Allerdings ist diese Messe traditionell eine Handy-Messe, weshalb vermutet wird, dass es ebenfalls neue Informationen über die mobile Version von Windows 8 und dem Windows-Phone 8 geben wird. Die Hoffnungen gehen soweit, dass das neue Phone auf dem Kongress auch schon getestet werden kann.

 

Was ist neu an Windows 8?

Die größte Neuerung ist wahrscheinlich die sogenannte Metro-Oberfläche, die eine Art Kacheln als große Schaltflächen bietet, die Programme starten und gleichzeitig auch Informationen bereitstellen. Zudem sollen die Startzeiten verkürzt werden und erweiterte Möglichkeiten zur Daten-Synchronisation geboten werden.

 

Windows Phone 8 wie Windows 8?

Bei den Windows Smartphones steht ein neues Betriebssystem an: der Nachfolger der aktuellen Version 7.x mit dem Decknamen „Apollo“ soll dem Desktop-Betriebssystems Windows 8 sehr nahe kommen, der Name Windows Phone 8 scheint also völlig berechtigt. Dadurch soll vor allem die Synchronisation mit Desktop-PCs vereinfachen. Diese Programmierschnittstellen sind somit auch gerade für Entwickler positiv. Weitere Information über die Neuerungen sind kürzlich aufgetaucht. So soll eine sogenannte „App-to-App“-Kommunikation möglich sein, mit der man auf die Daten anderer Apps zugreifen kann. Außerdem soll der App-Marketplace erweitert werden, nämlich um ganze 40 000 Apps mehr.

Vorteile für Tablets

Auch für die auf dem Markt momentan sehr starken Tablet-PCs ist das Windows 8 Betriebssystem angedacht. Es werden große Hoffnungen in das neue System gelegt, da sein Vorgänger Windows 7 sich auf den Tablets nie wirklich durchsetzen konnte, was nicht zuletzt an der zu wünschen übrig lassenden Finger-Bedienung. Es soll also eine echte Alternative zu iPad und Android geschaffen werden. Hier liegt vor allem HP weit vorne, was die Entwicklung eines Tablets mit Windows8 angeht. Sie wollen das erste Unternehmen sein, das diesen Verbindung anbieten will. Mit der Auswahl des Windows Betriebssystems wolle man auch Nummer Sicher gehen: Es gilt als zukunftsweisend und zuverlässig. Aber auch die Zielgruppe von HP soll sich wieder auf die Ursprünge zurück bewegen, weshalb sich die neuen Tablets erst einmal an Business-Kunden richten wird und erst in zweiter Instanz an den Endkunden und die breite Masse.

 

Aber natürlich lassen auch Negativ-Schlagzeilen nicht lange auf sich warten. So lauten Gerüchte, die Windows 8 Beta sei bei Ubuntu geklaut worden. Ubuntu ist ein Linux-Betriebssystem, zu der die Windows-Variante angeblich erstaunliche Ähnlichkeiten aufweist, wie zum Beispiel die Transparenzfunktion und den App-Store. Aber auch den Taskmanager und die Touchscreenfunktion gäbe es bei Ubuntu schon länger.

 

Bildquelle: mynetx/ flickr.com

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

How To Get Rid of Blackheads
Stretch Mark Cream
How To Get Rid Of Stretch Marks
How to Get Rid of Acne Scars
How To Get Rid Of Dandruff
Stretch Mark Removal
Best Eye Cream
Powered by WordPress | Find BlackBerry Phones for Sale Online. | Thanks to Top Bank CD Rates, Free MMORPG Games and Home Information Packs
How to Get Rid of Back Acne
How To Get Rid Of Stretch Marks
Proactive Reviews Murad Reviews Dark Circles Under Eyes How To Get Rid of Blackheads
รองเท้าขายส่?lt;/a>